Samstag, 31. August 2013

City Champ 2013



Die Idee kam von einer Freundin, die wiederum die Mutter der besten Freundin der Süßmaus ist. „Ich werde Joana für den City-Champ vorschlagen.“, kündigte sie uns an. Bei allem Selbstbewusstsein, das ist doch ne Nummer zu groß, dachte ich. Ist ja schon ein Unterschied, ob du in einer Schule bei einem Musical vor 200 Leuten singst oder auf einem riesigen Stadtfest. Und es ist ein Unterschied, ob du als  Gruppe dort auftrittst oder ganz alleine. Die Mutter der besten Freundin der Süßmaus war nicht zu überzeugen. Und so kam dann der Anruf, Joana solle vorsingen, und dann die Mitteilung, sie wäre unter den Finalisten und tritt für ihren Ortsteil an.

Problem bei der Sache: Sie hat das kurz vorm Urlaub erfahren, hat erst vor zwei Wochen angefangen das Lied zu üben, ihr Bruder soll sie am Klavier begleiten. Der hat letzte Woche angefangen zu üben, vorgestern haben sie das erste Mal zusammen geprobt, heute war Generalprobe und am Montagabend ist schon die Aufführung. Moderiert wird das Ganze von Hannes Schmidt und Ralf Brandstetter auch bekannt unter Piano Vocal. 

Und jetzt haben wir hier die helle Aufregung, denn so ganz cool ist die Süßmaus und vor allen Dingen ihre Mutter bei der Sache nun doch nicht. „ Wir erwarten an die 3000 Besucher.“, verriet Ralf Brandstetter heute unserem Großen.



hm

1 Kommentar:

  1. Wow Heike, da bist Du als Mutter so unmittelbar nach dem Urlaub schon gefordert und angespannt. Aber die Beiden machen das bestimmt gut, Du wirst uns davon berichten!Das mit den Zeitungsberichten einblenden ist recht geschickt, habe gleich die halbe Zeitung gelesen!
    Nimms leicht und sei gegrüßt von Margret

    AntwortenLöschen