Samstag, 31. August 2013

Die Einfachsten und Billigsten



 Nicht, dass mir das Ciabattabrot auf Sardinien nicht schmecken würde. Tatsächlich hatte ich mich in diesem Jahr aber dazu entschieden, weitgehend Schwarzbrot zu essen. Wenn’s mir nämlich zu gut schmeckt, neige ich doch schneller dazu mehr zu essen. Was ich das ein oder andere Mal auch sehr gerne gegessen hätte, wäre ein Müsli. Gibt’s in Italien auch, in begrenzter Auswahl. Und sogar eine Packung mit reinen Haferflocken habe ich dieses Jahr gefunden. Aber leider nur die kernigen. Und ich mag einfach lieber die zarten. Die ganz einfachen, billigen, vom Aldi oder vom Lidl.  Und so kam es, dass ich noch am Donnerstagabend nach unserer Ankunft im Lidl stand, und eine Packung zarte Haferflocken für das Frühstück am nächsten Morgen kaufen musste. Kosten: 39 Cent. 

Und dann sind da noch die vielen Stände Rund um Oberkirch, an denen die Bauern ihre Waren anbieten. Und jetzt gerade liegen die ersten frisch geernteten Äpfel dort, und noch Pflaumen.

Ein Schuss Milch, ein paar Cranberries, und mehr brauchte ich gestern Morgen zum Glücklich sein nicht. Das war's dann aber auch schon fast wieder mit dem Glück.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen