Sonntag, 4. August 2013

Packen

Seit 20 Jahren ist nun Sardinien unser Reiseziel, was ich auf jeden Fall in dieser Zeit gelernt habe: Man braucht fast keine Klamotten dort. Meistens ziehen wir immer wieder dasselbe an, und das wird dann alle paar Tage gewaschen. Für alles andere ist es zu heiß. Also wird mein Stapel von Jahr zu Jahr kleiner, und immer noch nehme ich zu viel mit. Manche T- Shirts kommen ungetragen wieder zurück in den Koffer.

Dieses Jahr reicht mir das na gut Schuhe sind da noch nicht bei:



















Warum wir dennoch mit drei Koffern verreisen liegt an den riesigen Stapeln von Büchern. Denn auch wenn ICH ein Kindle besitze, hat sich die Süßmaus sieben dicke Schmöker eingepackt. Und auch in meinem Besitz findet sich noch das ein oder andere Buch, dass ich noch nicht gelesen habe dazu einiges an Material zum Recherchieren.

Und dann brauchen wir noch so Sachen wie: Eine Kaffeemaschine, weil die alte auf Sardinien defekt ist, eine Reibe, weil die alte auf Sardinien schon so alt und verrostet ist und ich so viele hier in der Schublade habe, Geschenke für die Freunde vor Ort, Kaffeepulver und Kondensmilch, weil mein Mann das bevorzugt, Notebooks, DVDs, und 100 anderes Kleinzeugs. Da sind drei Koffer schnell gefüllt.

Stelle den ersten Koffer auf die Waage und muss schon umpacken. Über 20 kg geht eben nicht. Fragt mich mein Mann: "Hast du nachgeschaut, wie schwer das Gepäck sein darf?"

Hatte ich nicht, schaute nach und stelle fest, dass wir gar kein Gepäck gebucht haben, nur Handgepäck. Also nochmal schnell den Rechner angeschmissen, Gepäck nachgebucht, noch schnell einen Blogeintrag geschrieben und jetzt wird weiter gepackt.


Den nächsten Post gibt es von der Insel.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen