Dienstag, 30. September 2014

Ohne Kochbuch koch ich besser

Diese Woche verwöhne ich meine Teilnehmer mal mit ein paar neuen, leckeren Rezepten. War etwas kreativ in dieser und der letzten Woche. Nach Kochbuch kochen ist für mich ja eine Strafe. Aber wenn ich einfach zusammenschmeißen kann was ich denke, was so passt, dann bin ich voll in meinem Element.

Kostprobe gefällig:

Nudeln mit Lachs-Tomatensoße:

Für 6 Personen

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 TL Öl
500 g Lachs (ich nehme den gefrorenen)
2 kleine Dosen Pizzatomaten
Basilikum (gefroren)
Oregano
Gemüsebrühe (ich nehme meistens Vegeta)
Salz
Pfeffer
Zucker

Zwiebel und Knoblauch gehackt in Öl kurz anbraten, Lachs noch halbgefroren, in Stücke geschnitten dazugeben, verrühren, Tomaten und Gewürze dazu, 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln kochen.

Soße und Nudeln verrühren, mit Parmesan bestreuen. Dazu Salat





Heute gabs:

Zucchini-Puffer

Für 1 Person (weil bei uns sonst kein Mensch Zucchini mag. Die anderen haben klassische Kartoffelpuffer bekommen, in GANZ viel Öl gebacken)

1 mittelgroße Zucchini
1 mittelgroße Kartoffel
2 EL Haferflocken
1 Ei
Salz
1 TL Öl

Zucchini und Kartoffeln stifteln, mit den übrigen Zutaten außer Öl vermengen, etwas quellen lassen. Öl in eine Pfanne geben, mit dem Pinsel gut verteilen. Kleine Häufchen in die Pfanne geben und beidseitig braun braten.

Das ist so viel, da brauchst du keinen Salat mehr. Aber vielleicht zwei Esslöffel Apfelmus dazu.



Lass es dir schmecken.

hm

1 Kommentar:

  1. Zuchini Puffer einfach köstlich und der ganzen Familie hat es geschmeckt.
    Sogar unserem jüngsten der sonst eigentlich keine Zuchini und keine Reibekuchen mag:)
    Danke für das leckere Rezept:)

    AntwortenLöschen