Donnerstag, 9. Juli 2015

Wassermelone



Werde letztens per Email gefragt, ob Wassermelone nicht eher die Abnahme behindere, weil der glykämische Index so hoch sei. Und wie das denn von unserer Seite aus zu betrachten wäre.

Du darfst drei Mahlzeiten am Tag essen, einen Teller voll, mit dem was dir schmeckt, ein Drittel Obst/Gemüse/Salat muss als Platzhalter auf dem Teller liegen. Die Pause dazwischen, 2-3 Liter Wasser und 30 Minuten Bewegung am Tag, 2 Maxis in der Woche PUNKT

Glykämischer Index hin oder her, ein Teller ist ein Teller. Und wenn da zu einem Drittel die Wassermelone draufliegt, lass sie dir schmecken.

Die glykämische Last verändert sich schon alleine durch das, was du noch zusätzlich zu einer Mahlzeit isst. Und zwischen den Mahlzeiten isst du ja keine Wassermelone, weil du ja ne Pause machst, und da gibt’s nix. Da trinkst du lieber ein großes Glas Eiswasser, bevor du zur Melone greifst.

Und solltest du bei 38 Grad im Schatten noch Lust auf ein KLEINES Stückchen Wassermelone mehr haben, als auf deinen Teller passt.



Schätzchen dann lass sie dir schmecken.

Von Wassermelone bekommst du kein Übergewicht.

 hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen