Montag, 9. Mai 2016

Einsegnung

„Ich begann vor einem Jahr mit ihnen als Kinder und entlasse sie heute als junge Damen.“

Mein Mann war ziemlich bewegt von den beiden Mädchen, die er gestern eingesegnet hat, nicht nur, weil eine von beiden seine Tochter war.



Eingesegnet zur Glaubensmündigkeit. Den Kindern gehört das Himmelreich, als Erwachsene müssen wir uns selber entscheiden. Die Süßmaus und ihre Freundin haben ihre Entscheidung längst getroffen, trotzdem tat ihnen der Einsegnungsunterricht gut, haben sie so die Grundlagen des Glaubens gelernt.

Mit Bravur haben sie alle Fragen beantworten können und der ein oder andere Gast hat sich gewundert, wieviel unsere Mädchen lernen mussten. Aber das, was sie in diesem Jahr gelernt haben, das vergessen sie nicht, das wird sie ihr Leben lang begleiten.

Wenn du die Süßmaus kennst, kannst du sie  HIER anhören.

Und so hatten wir gestern ein wundervolles Fest mit unserer Süßmaus, die jetzt gerade für eine Woche unterwegs nach England ist. Sie sah bezaubernd aus in ihrem Kleid und ich weiß längst, dass meine Tochter eine junge Dame ist.

Ach.........wie die Zeit vergeht. 



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen