Mittwoch, 25. Mai 2016

Parmesan- Zucchini - schnell und leicht

Ich hatte meinen Teilnehmern im Lebe- leichter- Kurs versprochen, nach dem Zucchinispaghettirezept noch ein weiteres vegetarisches Gericht auszuprobieren.

Ein paar Tage später hatte ich dann alle Zutaten zusammen. Ausprobiert, gegessen und für sehr lecker befunden.

Zucchini mit Tomaten und Parmesan

2 Zucchini
2 Tomaten
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
5 Blätter Basilikum
2 EL Parmesan
Kräutersalz

Kleingehackte Zwiebel in Öl anbraten, Knoblauch zerdrücken, dazugeben, kurz verrühren und sofort die Tomatenwürfel und Basilikum dazugeben. 2 bis 3 Minuten dünsten.



Zucchini raspeln, dazugeben, 2 – 4 Minuten unter ständigem Rühren braten. Mit Kräutersalz würzen. Parmesan drüberstreuen, kurz verrühren. Fertig.



Schneller geht glaube ich nicht.

Ich benutze diesen Hobel:






Hab schon ziemlich viele ausprobiert, und finde den am Besten. Hab auch meine Zucchinispaghetti damit gehobelt.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen