Samstag, 29. Oktober 2016

Mal wieder richtig viel Zeit gehabt

Drei Wochenenden hintereinander war ich jetzt unterwegs. Zweimal davon Freitag UND Samstag, was zur Folge hatte, dass hier einiges liegengeblieben ist. Wenn mein Terminplaner so voll ist, erledige ich im Haushalt nur das Nötigste, der Rest bringt uns nicht um. Und ziemlich selten verabrede ich mich privat in solchen Stoßzeiten.

Gestern und heute hatte ich Zeit. Da mein Mann für vier Tage auf die Männerkonferenz nach Bad Gandersheim gefahren ist noch ein bisschen mehr Zeit.

Eine Stunde am Telefon heute mit einer alten Freundin, die ich neun Jahre nicht mehr gesprochen habe, eine Stunde Spaziergang mit einer anderen Freundin, zu der ich auch noch mit dem Fahrrad gefahren bin. Ist Zeit nicht wundervoll?

Und weißt du was ich feststelle? Ich erledige meinen Haushalt eigentlich gerne. Wenn ich Zeit dafür habe. Aufräumen, putzen, Wäsche waschen, bügeln, saugen, alles nichts, vor dem es mich gruselt. Sogar den Rasen hab ich gemäht.

Und so kann ich am Montag ohne schlechtem Gewissen für drei Tage Haus und Hof, Mann und Kinder für einen Kurztrip verlassen.

Wohin ich reise? Das schreibe ich dir am Montag.

Und warum ich morgen Abend unbedingt vor dem Fernseher sitze. Das schreibe ich dir morgen.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen