Sonntag, 16. Oktober 2016

Nach der Arbeit sollst du ruhn

Einmal im Jahr treffen wir uns mit unseren Coachs zum Auffrischungstag. Ein Tag gespickt mit Input, Motivation, Neuigkeiten, Gemeinschaft und das Freuen aufeinander. Jetzt muss man sich das mal vorstellen, Beate und ich plus 100 von unseren Coachs und nur sieben Stunden gemeinsame Zeit.

Unser Ablaufplan im Minutentakt, und dennoch blieb noch Zeit um mit Vielen kurz ins Gespräch zu kommen. Beate und ich sind einfach begeistert von unseren wundervollen Coachs, ohne die Lebe leichter nicht möglich wäre.



Kaum zu Hause angekommen bin ich dann aber doch dankbar und müde in mein Bett gefallen. Vom wenigen Schlaf hat Beate ja schon geschrieben. Aber ein bisschen bedauere ich es doch, dass wir kein Foto von uns zusammen im Bett im Hotel gemacht haben. 

Zum Lydiaempfang in Dillenburg, einen Tag vorher, kam ich leider aufgrund von gefühlten 100 Staus und Baustellen eine knappe Stunde zu spät. Hat sich dennoch gelohnt.

Beate hat mir einen Platz frei gehalten, und Karin Schmid überraschte mich mit einem Geschenk. "Ich habe gestern an dich gedacht, du magst doch so sehr Schweizer Schokolade, und die habe ich extra für dich gekauft." Da waren die 4 1/2 Stunden im Auto fast vergessen.



Ellen Nieswiodeck-Martin sah einfach Hammergut aus,



Elisabeth Mittelstädt berührte die Herzen der 600 anwesenden Gäste mit ihrer Geschichte,



Mirjana Angelina tat das mit ihrem Theaterstück 



und Andrea Adams-Frey mit ihrem Mann Albert Frey und Band sorgten für die musikalische Stimmung. 



Heute bleibt nur noch die Erinnerung, ein paar wenige Fotos, aber das gute Gefühl, das alles geschafft zu haben. 

Heute ruhe ich aus.

Zuerst an dem Ort, an dem ich meine Kraft für die Woche schöpfe. Dort, wo ich Gott begegne und Menschen, die ich liebe. Erst gestern habe ich zu meiner Freundin im Auto gesagt: "Ein Sonntag ohne Gottesdienst ist für mich kein Sonntag. Da würde mir etwas Existentielles fehlen."

Später dann zusammen mit Freunden und schönstem Wetter bei einem 40. Geburtstag.






hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen