Freitag, 11. November 2016

Essen mit Zuschauern

Veronika schreibt auf ihrem Blog von ihrer neuen Erziehungsmethode:

"Ich erziehe, als würde mir jemand dabei zuschauen. Jemand, den ich respektiere und der mir Vorbild ist. Wenn die Wut in mir hochsteigt und ich am liebsten einen saftigen lauten Fluch brüllen will, stelle ich mir vor, dass diese Person mit im Raum ist."

Ich fand die Idee so gut, dass ich sie gleich mal in dieser Woche in meinen Lebe-leichter-Kursen erzählte. Wie wäre es, wenn du beim Essen so tust, als würde dir jemand dabei zuschauen, den du respektierst und der dir ein Vorbild ist?

Ich zum Beispiel.

Du würdest deinen Teller ganz anders füllen.

Du würdest langsam essen.

Das Drittel Gemüse würde garantiert auf deinem Teller liegen.

Es gäbe keinen Nachschlag.

Dein Nachtisch würde in ein Ikea Gläschen passen. Oder du würdest bei einem Espresso bleiben.

Und später, da würden wir dann zusammen eine Runde laufen gehen.

Stell dir doch ab sofort immer mal wieder vor, ich säße daneben.






hm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen