Samstag, 17. Dezember 2016

Die Zeiten ändern sich

 „Ich hab deinen Blog gelesen, was macht dein Zahn?“, fragt mich A. heute fürsorglich per WhatsApp.
Alles super. Die Behandlung war etwas aufwendig, aber der weltbeste Zahnarzt hat das Ding gewuppt. Vorher klärte er mich noch über evtl. Folgen auf, die sich vor allen Dingen in weiteren Behandlungen und erheblichen Kosten niederschlagen würden. Und deshalb war ich am Dauerbeten, während ich mit offenem Mund die Prozedur über mich hab ergehen lassen.

Keine Kosten und keine weiteren Behandlungen, na das nenne ich dann mal spontane Gebetserhörung.
Mein Zahnarzt drückte es anders aus: „Super, dass sie rechtzeitig gekommen sind Frau Malisic, so konnten wir weitere Schäden vermeiden.“

Du erinnerst dich: Blödes Zeug, dass vor dir liegt, vor dem du dich drückst und so……
Warte nicht zu lange…….

Und wie auf Knopfdruck bekam ich nach diesem Termin doch gleich mal eine süße Entschädigung.
Unsere Kinder haben eine Europaparkjahreskarte. Einmal im Jahr um die Weihnachtszeit dürfen die Jahreskartenbesitzer eine Person ihrer Wahl zu einem kostenlosen Parkbesuch einladen.

Gestern war der letzte Termin, ich erinnerte die Süßmaus schon letzte Woche daran, eine Freundin zu fragen. Ich wollte sie fahren und wieder abholen. Und da sitzen wir Donnerstagnachmittag gemütlich beim Mittagessen und die Süßmaus sagt mir, dass sie am liebsten mit mir hingehen würde.
Ich weiß, dass ihr das eigentlich mit einer Freundin mehr Spaß macht und deswegen freue ich mich ein bisschen mehr als sonst.

Wenn sie klein sind, dann lechzen sie nach jeder sich bietenden Gelegenheit um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu bekommen, die gemeinsame Zeit ist für Kinder das höchste Gut.

Mit den Jahren verschieben sich die Bedürfnisse und plötzlich sind sie groß, und dann freust du dich als Mutter oder Vater über jeden Moment, den sie mit dir Zeit verbringen möchten.




hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen