Freitag, 2. Dezember 2016

Knuspermüsli

Bekam diese Woche von einer Blogleserin eine Anfrage zu meinem Knuspermüsli.

HIER hatte ich das mal erwähnt, aber da meine Website gerade einen neuen Anstrich bekommt, ist der Link momentan nicht verfügbar.

Also hab ich ihr das Rezept gleich mal geschickt, aber auch mit dem Hinweis, dass ich es auch oft abwandele.

Und weil beides sehr lecker ist, bekommst du heute beide Rezepte:

Heikes Knuspermüsli 1

500 g kernige Haferflocken
130 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
60 g Sesam
60 g Leinsamen
50 g Sonnenblumenkerne
120 g brauner Zucker oder Honig
1 1/2 Tassen Wasser
100 ml Öl

Honig, Öl und Wasser vermischen, mit den restlichen Zutaten vermengen, auf ein Backblech geben, bei 160 ° C Umluft ca. 40 Min. rösten, dabei mehrmals umrühren. Das Müsli muss trocken sein, dann ist es fertig.

Heikes Knuspermüsli 2
500 g kernige Haferflocken
250 g gestiftete Mandeln
150 ml Ahornsirup
1 Tüte Bourbon Vanillezucker
1 Prise Salz
50 g Kokosöl

Kokosöl schmelzen, alle Zutaten gut vermischen, auf ein Backblech geben, bei 160 ° C Umluft ca. 40 Min. rösten, dabei mehrmals umrühren. Das Müsli muss trocken sein, dann ist es fertig.





Als Basismüsli ist das zu gehaltvoll aber ich gebe mir 2 TL auf mein Basismüsli, 2 TL in den Jogurt, auf den Obstsalat oder auf einen Bratapfel.



hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen