Dienstag, 3. Januar 2017

Alles eine Frage des Blickwinkels

Auch am 3. Tag des Jahres bin ich noch voller Überzeugung, dass es ein hammermäßig, geniales Jahr wird. Auch wenn die Umstände mir anderes einflüstern wollen, das macht gar nichts. Ich bleibe dabei. Was bitteschön ist schon ein Wasserschaden im Keller und der Anliegerwohnung?

Mein Mann stellt mich heute vor die Tatsache, dass der komplette Boden von zwei Kellerräumen und der Wohnung einer unserer Söhne aufgerissen werden muss und die Heizungsrohre neu verlegt werden müssen.
Und bevor auch nur der Gedanke: „Na super, das Jahr fängt ja gut an.“, sich in meinem Kopf formuliert hat, sprach mein Mund: „Na endlich, wir wollten die Fliesen unten im Flur sowieso schon seit Jahren erneuern, jetzt endlich wird es mal gemacht.“

Wir haben immer die Möglichkeit die Dinge schwarz oder weiß zu sehen.

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Und das alles beginnt in unserem Herz. Steht alles in unserem Buch „Body Spirit Soul.“

Der tragende Vers des Kapitels „Soul“ ist natürlich aus Sprüche 4,23 „Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz bestimmt dein ganzes Leben.“

In einer anderen Übersetzung heißt es: „Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben.“

Und jetzt kommt der Kracher: Wie jedes Jahr am 1. Januar ziehen wir nach dem Gottesdienst eine Karte mit einem Bibelvers, der uns über das Jahr begleiten soll. So quasi als persönliche Jahreslosung.

Jetzt darfst du raten, welchen Vers ich gezogen habe:





Krass, oder? Wir haben das Buch nicht nur für dich sondern auch für uns geschrieben :-)

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen