Donnerstag, 12. Januar 2017

Pur oder gepimpt

Gemeinsames Buffet und jeder bringt etwas mit haben wir öfter. Erst gestern wieder kam ich zu so einer Gelegenheit. Dieses Mal wollte ich Gemüsesticks mit Dip mitbringen. Geht schnell, ist leicht, und was auch immer die anderen mitbringen, du hast eine Garantie dafür, dass du zu deinem Drittel Gemüse auf dem Teller kommst.

Hier mal ein Rezept, das du ganz unterschiedlich abwandeln kannst:

Dip à la Heike

1 Knoblauchzehe
500 g Magerquark
200 g Schmand
1 TL Salz

Mit dem Thermomix, Mixer oder Schneebesen sehr cremig rühren.

Ich habe die Creme gestern gedrittelt

1 x pur
1 x mit 1 EL gehackter Petersilie
1 x mit 2 TL rotem Pesto






Der Rest dient mir heute als Brotaufstrich, schmeckt aber auch vorzüglich zu Pellkartoffeln.

Wie du die Creme aufpimpst bleibt dir überlassen. Lacks, Schinken, Oregano, Radieschen, Tunfisch, geräucherte Pute, Oliven gehen auch.

Ich mag sie pur am Liebsten.

hm

1 Kommentar:

  1. Perfekt!
    Ich liebe es, wenn ich nicht viele Zutaten brauche und fix sowas fertigstellen kann. Deine Mischung wandert in mein Rezeptbuch. Lieben Dank!
    Viele Grüße,Maike

    AntwortenLöschen