Montag, 16. Januar 2017

Kommt aufs Gleiche raus

Wenn ich mir mal die Summe all dessen ausrechnen würde, über das ich mich täglich ärgern könnte, dann würde die Zahl schon mal dreistellig werden.

Aber wie blöd ist es bitteschön, sich den ganzen Tag zu ärgern? Und noch dazu über Sachen, die gar nicht in meiner Hand liegen und die ich gar nicht ändern kann?

Die Süßmaus muss jeden Morgen um 6.40 Uhr ins nächste Dorf zum Bus gefahren werden, da es von diesem wundervollen aber sehr mickrigen Ort, in dem wir leben keine Verbindung um diese Uhrzeit gibt. Ich fahre von Montag bis Donnerstag, mein Mann Freitag (da könnte ich mich morgens schon immer ein bisschen ärgern, weil ICH viermal fahre und ER nur einmal) Aber das Ärgern habe ich mir abgewöhnt.
Also, was wollte ich jetzt schreiben? Ach ja……

Ich fahre also heute die gewohnte Strecke, ein bisschen langsam und vorsichtig wegen dem frischen Schnee auf der Fahrbahn, steht mitten auf der halben Strecke ein LKW quer. Warnblinkanlage an und winkt mir zu ich solle umkehren. Für den Umweg reicht die Zeit nicht mehr also war klar, dass die Süßmaus den Bus verpasst.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich ärgere mich, dass mir der LKW die Straße versperrt hat und dadurch die Süßmaus den Bus verpasst hat. Ich drehe wütend um, fahre nach Hause und ärgere mich, dass ich die Süßmaus die knapp 20 km mit dem Auto nach Offenburg fahren muss.

2. Ich finde es ein bisschen ärgerlich, weiß aber, dass der LKW-Fahrer das auch nicht absichtlich gemacht hat, drehe um, fahre nach Hause, trinke in Ruhe eine Tasse Kaffee und fahre die Süßmaus die knapp 20 km mit dem Auto nach Offenburg, ohne mich zu ärgern.

Du siehst, es kommt eigentlich unterm Strich aufs Gleich raus. Also kannst du dir das Ärgern in den meisten Fällen sparen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen