Donnerstag, 9. November 2017

Lebensretterin

Ich hatte die Frage nur kurz überflogen, aber sie beschäftigt mich nun schon seit zwei Tagen. Fragt jemand bei Facebook, ob schon mal irgendjemand, irgendwem das Leben gerettet hat.

Mein spontaner Gedanke: „Ja, schon mehrmals.“

Wollte gleich auf die Frage antworten, und hab es dann doch gelassen. Ich bin nicht so oft und so aktiv bei Facebook, und wollte keine riesige Diskussion starten. Wenn dann nämlich die Frage käme, wann, wem und wo, dann hätte ich ausholen müssen.

Wieviele es insgesamt sind weiß ich gar nicht, aber jedem, dem ich das Evangelium erkläre, dem ich die Notwendigkeit einer Beziehung zu Jesus nahe bringe, und der sich dann dafür entscheidet, der ist, so wie die Bibel sagt, für die Ewigkeit gerettet. 

„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.“

Johannes 3, 16 

Na, wenn das nicht Leben retten ist. Leben in der Ewigkeit.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen