Mittwoch, 8. November 2017

Nicht bescheuert - ganz normal

„Ich brauche jetzt mal jemanden, der mir sagt, dass ich total bescheuert bin.“

Ich wundere mich ein bisschen und bin gespannt, was meine Mama meint, die am Telefon ganz außer Atem ist.

 „Naja, gleich kommt das erste Mal die neue Putzfrau, und ich hab nichts besseres zu tun, als den ganzen Morgen das Haus zu putzen.“

Ich muss so lachen und kann sie gleich beruhigen. Das ist nicht bescheuert sondern völlig normal. Dann erzähle ich ihr, dass ich das auch gemacht habe, als ich vor Jahren eine Putzfrau eingestellt habe. Irgendwie ja doch bescheuert, aber auch normal. Egal wer da kommt, man will sich doch nach außen immer möglichst von der besten Seite präsentieren. Völlig egal wer da kommt. 

Die Dame soll heute nur die Fenster putzen, nach genauster Anleitung von mir, denn die letzten beiden Male hab ich die Fenster geputzt. Hätte ich gerne auch nächste Woche gemacht, aber meine Mutter will die Zeit mit mir anders verbringen. Auch gut. 

Es gibt übrigens keinen Menschen auf der Welt, den ich kenne, der SO ordentlich und sauber ist wie meine Mutter. Also echt jetzt. Da erzählt sie mir letztens, sie habe sich ein neues Bügeleisen gekauft obwohl das alte noch in Ordnung war. Und das nur, weil der Karton, in dem sie es aufbewahrt schon so schäbig aussieht. Sagt sie zu mir: „Weißt du, ich will ja nicht, dass wenn du mal meinen Haushalt auflösen musst, denkst, ich wäre so schlampig.“

Dieses Gen habe ich definitiv NICHT geerbt. 

Meinen Haushalt mache ich mittlerweile wieder alleine, mit ein wenig Unterstützung meines Mannes. Meistens ist es aufgeräumt, hin und wieder nicht. In manchen Schränken herrscht Ordnung








 in anderen das Chaos. 



Na so wie im echten Leben halt.

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich diesen Schrank echt mal wieder aufräumen könnte. Immerhin liest auch meine Mutter meinen Blog. Und was soll die denn denken?


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen