Mittwoch, 15. November 2017

Wieder zu Hause

Alle Auswärtstermine in diesem Jahr liegen hinter mir, vor mir nur noch so privates Zeug wie eine Hochzeit, Geburtstage, Weihnachten und Silvester und Gemeindeveranstaltungen wie Ziemlichbestefreundinnen, Weihnachtsfeier, Leiterbesprechungen und so….

„Jetzt wird es ruhiger.“, denke ich. „Ruh dich heute von deinen Werken aus.“ , schreibt Beate mir. 

Und ich sitze da und bestücke meinen Terminplaner mit den Terminen für 2018, und weiß jetzt schon, dass es aufgrund dessen, was wir da entwickeln auf keinen Fall ruhiger wird. Wie auch, wenn man so ein geniales Programm entwickelt, was uns die Leute am Liebsten jetzt schon aus den Händen reißen würden. Da braucht es einfach noch ein bisschen Geduld. Aber die lohnt sich auf jeden Fall.

Beate und ich schreiben und entwickeln uns glücklich. Eine Idee jagt die andere, so schnell kommen wir mit dem Hin- und Herschicken von Whatsapps und Emails gar nicht hinterher. Morgen sind wir schon bei Stunde Nr. 6 und dann geht es in den Endspurt. Und was oberkrass ist: Dann ist unser Konzept schon fertig und wir brauchen uns nur noch um die Feinarbeiten zu kümmern. Und so Zeugs wie Formatierung der Texte. Da könnten wir noch ein bisschen Nachhilfe gebrauchen.

Zweite Pilotgruppe ist noch besser geworden als die erste, bin jetzt schon auf die nächste gespannt und kann doch leider wieder nur 10 Teilnehmer nehmen. Ich starte irgendwann Anfang des Jahres, ein paar Anmeldungen habe ich schon.

Ach so, und hier noch ein paar Impressionen vom Wochenende:


Reifen und Felge sind hin




Konzertlesung in Offenburg


 Stepcon in Bremen


Maske bei Bibel-TV


Aufzeichnung bei Bibel-TV





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen