Mittwoch, 14. März 2018

Pause zu Hause

„Was schreib ich bloß, was schreib ich bloß?“, überlege ich heute. Das Leben rennt gerade, die Ereignisse überstürzen sich fast ein bisschen, privat, gemeindlich und beruflich.

Also hier mal eben eine Kurzzusammenfassung:

Samstag war ich auf einem Frauenfrühstück in Weingarten. Sonntag dann die Predigt bei uns im Gottesdienst. Montag ging es um 8:00 Uhr los nach Heidelberg zu einem Treffen mit Beate, gestern drei Lebe leichter Kurse, heute vorletzte Korrekturen am Body Spirit Soul Leiterbuch, heute Abend gehts zum Nähen für den Ladies-Day, morgen Feinschliff vor dem Abgabetermin, abends Lebe-leichter- und Body-Spirit-Soul-Kurs, Freitag Welcomeparty in unserer Kirche.......und dann hätte ich eigentlich eine Woche Urlaub.

Letztes Jahr hatte ich einen Wanderurlaub auf Rügen gebucht. 

Aber aufgrund der bevorstehenden Afrikareise hab ich diesen wieder storniert, und bin jetzt ein bisschen wehmütig. Bei so viel Spannung im Kopf brauchen Körper, Seele und Geist auch mal ein bisschen Entspannung, da wäre Rügen gerade richtig gewesen.

Und so habe ich eine Entscheidung getroffen.

Ich verreise zwar nicht, aber verordne mir eine Woche relaxen. Viel Wandern, viel Zeit zum Lesen und Beten, zum Reflektieren, zum Durchatmen, Ruhen, Schlafen, Entspannen. 

Meine Kurse am Dienstag und am Donnerstag gebe ich trotzdem, am Mittwoch noch ein Kommunikationsseminar in der Gemeinde, aber ansonsten mach ich Pause. 

Bis nächsten Samstag.

hm


1 Kommentar:

  1. Ja, liebe Heike, das hört sich gut an. Pass auf Dich auf. Du bist wichtig, wertvoll und nicht ersetzbar für Deine Familie!!! Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen