Mittwoch, 13. Juni 2018

In der Küche schöpfen

Maß zu halten ist ja ein großes Thema bei Lebe leichter. Einen Teller voll mit dem, was dir schmeckt, ein gutes Drittel Gemüse auf dem Teller, kein Nachschlag. 

Bewährt hat sich das Schöpfen aus der Küche. Lass einfach alles auf der Arbeitsplatte stehen, stelle Teller daneben und lass jeden selber nehmen. So kommst du seltener in Versuchung nochmals aufzustehen, weil es ja SO lecker war. 

Solltest du noch Hunger haben, darfst du von Gemüse/Salat nochmals nachnehmen. Aber nur bei Hunger, sonst nicht. Umso öfter du dich darin übst standhaft zu bleiben, umso leichter fällt es dir mit der Zeit. Gewohnheiten veränderst du durch permanentes Training. 




Wenn du dich jetzt fragst, was bei uns heute alles bei uns in den Töpfen war:

Pute mit Soße 
Reis und Buchweizen
Salat mit Balsamico und Olivenöl, Walnüssen und Kürbiskerne
Rohkostsalat 

Als Topping für den Salat wahlweise:

Himbeeren
Mandarine
Belugalinsen

Rühr ich nicht gleich in den Salat, weil das bei uns nicht jeder mag.

Und so sah mein Teller dann aus:





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen