Samstag, 29. Juni 2013

Looony




Theateraufführungen, bei denen deine eigenen Kinder mitspielen sind immer besonders. Wenn sie dabei noch eine Hauptrolle haben ist das noch besonderer. Und wenn das Ganze dann noch in einer Mädchenschule aufgeführt wird, ist das so ein bisschen wie bei Hanni und Nanni. 

Kurze Zusammenfassung:

Es geht um eine Castingshow. 

Mehrere Bewerberinnen gibt es, die Hauptrollen spielen Alice, Jana und Rieke.
Alice, die verwöhnte Göre, die sich ihren Sieg durch das finanzielle Sponsoring ihres reichen Daddys erhofft, Jana und Rieke, die besten Freundinnen. 

Rieke nimmt an der Show teil, um mit dem Preisgeld des Gewinns das Waisenhaus, in dem sie lebt zu retten. Bei der Altersangabe hat sie geschummelt, sie ist erst 15, obwohl sie mindestens 16 sein muss. Das kam raus und sie wurde disqualifiziert. Zum Schluss bleiben Jana und Alice im Finale, Alice gewinnt aufgrund der Mittel, die ihr Vater in die Show gesteckt hat, auch das kam raus, auch sie wurde disqualifiziert. 

Gewonnen hat Jana, die ihren Gewinn und auch das Preisgeld ihrer Freundin Rieke schenkt, weil sie die ehrenhaftesten Absichten hatte (und auch wirklich wunderschön gesungen hat)
Na und als Jana dann auf der Bühne sagte: „Ich freu mich natürlich, dass ich jetzt gewonnen habe, aber ich möchte diesen Gewinn an meine Freundin Rieke geben. Rieke, wenn du da draußen irgendwo bist und mich hörst, ich hab dich nicht verraten, es muss irgendwie anders rausgekommen sein, und es tut mir so leid. Du bist die einzige, die es nicht auf Ruhm und Ehre abgesehen hatte, sondern die nur den Wunsch hatte, mit dem Geld die Schließung eures Waisenheims zu verhindern. Du bist die wahre Gewinnerin und deshalb hast du den Sieg verdient.“…….

……und dann die kleine Rieke zwischen den Zuschauern langsam auf die Bühne ging und von ihrer Freundin Jana umarmt wurde……..

Na ja, da musste ich halt heulen.

Na, und jetzt dürft ihr mal raten wer die Süßmaus war.




hm

1 Kommentar:

  1. Ohhhh, wie schön!
    Da geht das Herz von Mama auf :-)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen