Mittwoch, 3. Dezember 2014

Aber



Es ist 8.12 Uhr. Um diese Zeit drehe ich normalerweise schon meine morgendliche Runde. 

Aber:

Es ist sooooo neblig draußen
Und sooooo kalt
Und es nieselt etwas
Ich hab keine Lust
Und außerdem muss ich unbedingt Blog schreiben, sonst denkst du, ich bin vielleicht immer noch krank.

Bin ich nicht mehr. Ein bisschen Schnupfen und Husten ist nicht krank. Mir geht’s gut, die Texte für den Jahresplaner konnten wir doch noch pünktlich am Montag abgeben, die Workshopbeschreibung für Spring auch, die Steuer FAST, na und sonst stehen nur noch so Kleinigkeiten auf meiner To do Liste.
So, jetzt hab ich Blog geschrieben, jetzt könnte ich laufen gehen.

Aber:

Es ist sooooo neblig draußen
Und sooooo kalt
Und es nieselt etwas
Ich hab keine Lust

Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg, sprach die Motivationskünstlerin, schmiss sich in ihre Laufklamotten und rannte los.

hm

Kommentare:

  1. Du bist sooo diszipliniert! ;-) Ich habe heute auch einen Keine-Lust-Tag, aber bei mir muss wohl heute mal der Rehasporttermin genügen. Und das Bügelbrett. :( Lust oder nicht: Auf geht´s! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich eben auch nicht immer liebe Ulrike. Aber das schreib ich dann nicht ;-) motiviert ja keinen Mensch, wenn ich auf dem Sofa liege.

    AntwortenLöschen
  3. In dem Fall ist es von großem Vorteil, wenn man zu Zweit läuft. Ich laufe immer mittwochs um 7.30 Uhr mit meiner Schwägerin eine Stunde Nordic walking. Nur wenn es "Gießkannen schüttet" verschieben wir den Termin. Heute Morgen war es wirklich ungemütlich, aber ich habe mir keine große Gedanken gemacht ob ich will oder nicht !!!

    Weiter so Heike !!!

    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Gisela, das stimmt wohl. Nur laufe ich am Liebsten alleine. Ich verabrede mich quasi mit mir selbst ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Mir fehlt auch grad bißle die Disziplin, bewege mich oft lustlos, aber doch ins Studio, dort wird es aber immer gut, wenn ich mal endlich zu schwitzen beginne. Ich glaube die wußten das im Studio und haben einen Kontrollplan eingeführt, den man abzeichnen lassen muß, wenn man sich freiwillig dazu entschlossen hat. Da steht dann auch regelmäßig "Wiegetermin vereinbaren" und nach weiteren 2x ist er dann dran! Ich strebe 3x die Woche an, es klappt oft, nur manchmal überwiegen andere Termine, dann wird es 2x.
    Gleichzeit Endspurt im Bleibe Leichter Kurs...
    Liebe Grüße Margret

    AntwortenLöschen