Dienstag, 30. Dezember 2014

Ohne Wunderpille



Ich staune immer wieder über die angeblichen Wunderpillen, mit denen Abnehmen so einfach sein soll. Einfach das Mittelchen einwerfen und schon bist du angeblich ohne Bewegung schlank. Die Werbung aller Diätkonzerne läuft auf Hochtouren. Du bekommst Post von den Weight Watchers, Slimkur, Schlank im Schlaf, Metabolic Balance und  Angebote von irgendwelchen dubiosen Nahrungsmittelergänzungen. Gestern kam die neue Freundin, die ich für 4 Wochen als Abo bestellt habe auch mit der neusten Wunderdiät. Und die Fernsehspots laufen auf Hochtouren. Auch wir haben unseren Newsletter verschickt.

Ich bin jetzt 16 Jahre in diesem Geschäft, habe selber über Jahre mit meinem Gewicht gekämpft, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn der Leidensdruck zu groß ist.

Dann bist du auf der Suche nach irgendetwas Neuem. Das alte kennst du schon, hast schon so viel ausprobiert, hat ne Weile funktioniert, und dann kamen doch die alten Gewohnheiten wieder angeschlichen. 

Ist doch immer wieder dasselbe. Und zum Jahreswechsel ganz extrem. Da willst du einfach nicht mehr so weiter machen. Da siehst du die Chance für dich, dass es dein Jahr 2015 werden könnte. Aber eigentlich würdest du gerne ein Zaubermittel haben, das dich von jetzt auf gleich schlank macht.

Und dann?

Würdest du dann dein Gewicht auf Dauer halten? 

Mit deinem jetzigen Verhalten?

Mal eben ein paar Kilos abnehmen kann jeder. Aber langfristig halten wirst du es nur dann, wenn du deine Ernährung umstellst und dich bewegst. 

Schätzchen, es geht nicht anders, kannste mir glauben.

Du kannst dir das teure Geld für irgendwelche Pillen sparen, du brauchst den leeren Versprechungen nicht zu glauben, du kannst dich entscheiden, hier und jetzt deine Umstände selbst in die Hand zu nehmen. 

Auch wir haben gestern unseren Newsletter verschickt. 

Nicht mit einem Versprechen, das wir nicht halten können. Wir wissen, dass abnehmen nicht immer leicht ist. 

Aber wir wollen es dir etwas leichter machen.

Im Januar starten unsere neuen Kurse.

Alle Infos findest du HIER.

Im letzten Kurs hat J. 13 kg abgenommen, und das Thema "Lebe attraktiv" sehr ernst genommen.
Ohne Kalorien oder Punkte zu zählen, ohne irgendwelche Pillen, ohne das Trennen von Eiweiß und Kohlenhydraten, ohne kompliziert, teuer oder anstrengend.

Einfach, normal, genial.



Könntest du auch schaffen. Wir freuen uns auf dich.

 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen