Donnerstag, 18. Dezember 2014

In meiner Gemeinde



Theoretisch hätte ich diese Woche gar nichts mehr vorzubereiten, praktisch habe ich meinem Mann angeboten am Sonntag zu predigen. Mach ich ja ab und zu, wenn mir ein gutes Thema einfällt. 

Die Idee hatte ich letzten Sonntag, mitten in der Predigt meines Mannes. Und wenn mir dann so ein Gedanke ins Herz fällt, dann frag ich ihn einfach, ob ich das predigen kann und soll. Er fand’s gut, und ich stecke mitten in den Vorbereitungen. Schüttele mir nämlich so ne Predigt nicht einfach aus dem Ärmel.

Und weißt du, was total krass ist. Selten bin ich sehr aufgeregt, wenn ich irgendwo vor hunderten von Leuten auswärts spreche, auch nicht in meinen Lebe-leichter-Kursen. Aber in meiner eigenen Gemeinde, da hab ich jedes Mal Lampenfieber.    

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen