Mittwoch, 10. Dezember 2014

Anders als man denkt



Es kommt ja doch oft anders als man denkt. Völlig unbegründet war meine Sorge, ich könnte mein kalorisches Budget diese Woche aufgrund von diverserer Herausforderungen überstrapazieren. Am Sonntag beim Chinesen hab ich zwar tatsächlich etwas geschwächelt, aber durch die Magen-Darm-Geschichte ist für mich leider die erste Weihnachtsfeier am Montag ausgefallen. Demzufolge auch jede Art von kulinarischer Herausforderung. Da ich dreimal im Jahr Lebe-leichter-Abschluss feiere, immer mit extrem leckerem Buffet bin ich hier schon gewappnet. 



Einen Teller genießen und den Erfolg meiner Teilnehmer feiern.





Heute kam dann noch die Mitteilung, dass mein Skikurs aufgrund von Schneemangel verschoben wird, so dass ich auch das Wochenende völlig normal verbringe. 

Und dann  steht da  schon während des ganzen Nachmittags eine große Schale voller selbstgebackener Plätzchen vor mir. Hat A. heute für uns mitgebracht. Und ich rühr die nicht an. 



Warum?

Weil ich weiß, greife ich einmal rein, dann hab ich verloren.

Vielleicht gönne ich mir morgen eins nach dem Mittagessen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Nein Schätzchen, ich bin nicht immer so diszipliniert, aber nach ner Magen- Darm- Grippe willst du dir das mit deinem Magen nicht verscherzen.

Seit gestern hat's die Süßmaus erwischt. Ich wechsele ihr stündlich das Körnerkissen und versorge sie mit Kamillentee und seit heute mit Zwieback.

"Daaaanke Mama, dass du dich SO um mich kümmerst. Du bist die beste Mutter auf der ganzen Welt."

Ich mach mir so meine Gedanken. Und dann fällt mir ein, dass sie schon seit Jahren nicht mehr so krank war. Sie kann sich einach nicht erinnern, dass das normal ist.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen