Dienstag, 22. Dezember 2015

Davon hab ich Ahnung

Keine Ahnung, ob du das, was du dir Anfang des Jahres 2015 vorgenommen hattest umgesetzt hast.

Keine Ahnung, ob du deinen Zielen ein bisschen näher gekommen bist

Keine Ahnung, ob du mit dir und deinen Umständen haderst.

Keine Ahnung, ob du gerade an dir selber am Zweifeln bist.

Keine Ahnung, ob du jetzt den Gedanken hast: „Jetzt ist eh egal.“.

Aber wovon ich eine Ahnung habe, das ist vom Neuanfang, vom Nichtaufgeben, vom Jetzt erst recht, vom den Kopf nicht in den Sand stecken, vom wieder auf die Beine kommen.

Wenn du wüsstest, wie oft ich im Leben schon am Boden gelegen habe. Wie oft ich schon wirklich richtig verzweifelt war. Wenn du wüsstest, was ich schon durchgestanden habe, was mich schon auf die Knie gezwungen hat.

Du würdest den Kopf heben und denken: „Echt jetzt?“ Und dann würdest du aufstehen und sagen: „Wow, wenn das möglich ist, dann kann ich das auch.“

Ein guter Freund hat uns mal gesagt: „Ihr seid wie die Katzen, ihr fallt immer auf die Füße, und steht auf, und lauft weiter."

Ok, ich will hier jetzt nicht so sentimental werden. Bin nur gerade dabei meine Lebe-leichter-Kurse für nächstes Jahr vorzubereiten. Und da musste ich an dich denken. Und daran, dass du es vielleicht in diesem Jahr nicht geschafft hast. Und dass du vielleicht gerade ein bisschen verzweifelt bist, oder enttäuscht, oder einfach nur hilflos.

Auch wenn es um das scheinbar profane Thema „abnehmen“ geht, weiß ich doch, dass einem das eigene Gewicht, das eigene Essverhalten und die Bequemlichkeit so sehr das Herzchen schwermachen können.

Und da ich auf keinen Fall will, dass du mit so einem beschwerten Herz in die Feiertag gehst, schick ich dir ne Botschaft:

Du schaffst das auch!!!

Egal, wie deine Umstände sind, egal was bisher gewesen ist. Heb den Kopf steh auf, und geh.

Ich helfe dir gerne dabei. Du weißt ja, es geht nicht nur um die Kilos, aber um die auch.

Und wie wäre es, 2016 zu DEINEM Jahr zu ernennen. DAS Jahr, in dem du dein Ziel erreichst. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.

Verschieb das nicht, denn die Sieger des Sommers werden im Winter geboren.

Und du weißt ja: "Im Sommer würdest du dir wünschen, du hättest jetzt angefangen."

Du bist herzlich willkommen, ich freue mich auf dich.








hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen