Mittwoch, 23. Dezember 2015

Überraschung gelungen

Einen runden Geburtstag hatte unsere Freundin am Montag. So rund, dass sie anstatt einer Feier lieber einen Urlaub mit der Familie gebucht hatte. So gar nicht feiern ist irgendwie auch blöd, dachten sich Tochter und Schwiegertochter und planten eine Überraschungsparty.

Wir hatten die Aufgabe uns nichts anmerken zu lassen. Und so riefen alle eingeladenen Gäste brav beim Geburtstagskind an, gratulierten ihr und versuchten zu erklären, warum sie heute nicht noch auf nen Kaffee vorbeikommen können. Mir war klar, dass sie Lunte riecht, wenn ich sage, ich käme nicht. Also hab ich ihr erklärt, ich müsse nachmittags bei der Asylantenweihnachtsfeier mithelfen, und abends zur Weihnachtsfeier in die Tanzschule. Wenn es mir irgendwie zeitlich reiche, dann käme ich dazwischen kurz vorbei, um sie wenigstens mal zu drücken.

Zur Asylantenweihnachtsfeier musste ich tatsächlich aber die Tanzschulweihnachtsfeier haben wir natürlich aus diesem besonderen Anlass sausen lassen. Und damit sie es auch wirklich schluckt, musste ich mal kurz im Blog lügen. Und stelle das hier mal gleich richtig:

Ich war Montag NICHT auf der Tanzschulweihachtsfeier sondern auf ner Geburtstagsparty.

Und diese Überraschung ist ja so etwas von gelungen.







Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich keine Zeit zum Putzen hatte.

Hab ich gestern nachgeholt. So langsam wird’s. Wären da nicht noch die 1000 Kleinigkeiten, die ich locker auch schon vor Wochen hätte erledigen können, die aber unbedingt noch bis morgen erledigt sein müssen, dann wäre ich super gechillt.

Eins meiner Ziele für 2016 wird definitiv lauten:

Schon im November mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen.

hm

1 Kommentar: