Donnerstag, 22. September 2016

Atmen

Heute Morgen gab es ein Update für meine Apple-Watch. Ich bin ziemlich schlecht im Laden von neuer Software oder Aktualisierungen. Meine Freundin schüttelt schon immer verständnislos mit dem Kopf, wenn sie auf meinem IPhone sieht, was da alles noch nicht aktualisiert wurde. Aber gerade eben bin ich up to date.
Und staune nicht schlecht, als kurz vor dem Mittagessen meine Uhr vibriert und mir anzeigt:

„Einmal tief Luft holen“

Hat die Uhr gemerkt, dass mein Stresslevel ein wenig erhöht war? Oder macht sie das einfach in einem bestimmten Stundenrhythmus, so wie die Erinnerung ans Aufstehen? Keine Ahnung aber ich find es cool.
Lasse alles sofort stehen und liegen und atme mit geschlossenen Augen dreimal ganz tief ein und aus. Zack bin ich entspannt.

So einfach geht’s. Musste nur das Update machen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen