Freitag, 30. September 2016

Ungeplant

Letzter Tag vor dem letzten Quartal und ich muss mir To-Do-Listen erstellen, nicht nur, um alle Aufgaben effektiv abzuarbeiten, sondern um nichts zu vergessen.



Die letzten beiden Wochen hatten es in sich, viel zu viele ungeplante Vorkommnisse, und sowas schmeißt mich dann mal schnell aus meinem Zeitplan.

Ungeplant war das außerordentlich, völlig entspannte Frühstück am Montag mit dem Großen, das er mir vor einem guten Jahr mal als Gutschein geschenkt hatte, und das er in dieser Woche unbedingt einlösen wollte, weil er ausnahmsweise eine Woche Studienpause hatte.

Ungeplant war auch die zusätzliche Stunde beim Frisör, die nötig war, da die Frisörin panikhaft beim Ausspülen der Farbe meiner Strähnen feststellen musste, dass ich rosa Haare hatte. Hat eine Stunde gedauert, bis der Schaden einigermaßen behoben war. Braucht allerdings nochmal einen Termin, um es ganz in Ordnung zu bringen.

Ungeplant war, dass unsere kleine S., die seit zwei Wochen bei uns wohnt, nach der Schule nicht in dem Bus saß, in dem sie eigentlich sitzen sollte, obwohl ich die Strecken mehrfach mit ihr abgelaufen und abgefahren bin. Nach zwei Stunden Herzklopfen, Fahrerei, Telefonate und leichter Panikattacken, haben wir sie gefunden.

Na und dann kamen noch die geplanten To Dos dazu, wie unser Ziemlichbestefreundinnenabend, der sehr gelungen war, und ein Elternabend, zu dem ich eine gute Stunde zu spät kam, weil ich vorher noch Lebe leichter Kurs hatte. Da musste ich dann Punkt 19.30 Uhr Schluss machen und mit Lichtgeschwindigkeit nach Offenburg düsen.

Zumindest war ich gestern standhaft und bin ab sofort KEINE Elternvertreterin mehr. Und werde das in diesem Leben auch nicht mehr werden. Auch nicht als Oma, nein, das werde ich nicht, nie mehr.

Und nun liegt doch tatsächlich der terminreichste Monat vor mir, mit mehreren Vorträgen im Land, Lebe-leichter-Auffrischungstag unserer Coachs, Abgabe der Satzfahne, 30järigem Jubiläum der Lydia, Gemeindeausflug, Leiterbesprechnung, Gästen, Geburtstage, Frisörtermine, Fototermin, und der ganz normale Alltag.

Ich versuche mich innerlich etwas zu entspannen.

Was schrieb mir Beate heute: Wir schaffen das.

Na dann….aber jetzt koche ich erst einmal Mittagessen, gehe einkaufen und bereite das Essen für unseren Besuch heute Abend vor,




hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen