Sonntag, 23. Oktober 2016

Unterwegs


Lange Strecken auf der A5, A8 oder A6 Freitag im Nachmittagsverkehr versuche ich weitgehend zu vermeiden. Als die Einladung von Fürth zum Frauentag kam, wusste ich schon, dass ich Freitagvormittag fahren und mir einen Bummel durch Nürnberg gönnen werde. Kurzfristig lud ich eine Freundin ein mitzukommen und plante einen Spontanbesuche bei Veronika.



Na und dann kam tatsächlich alles wie geplant.

Kaum Stau, ein herzlich Willkommen an Veronikas Tisch, mit einem Essen, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab.



Veronika, wie hieß das nochmal?

Sobald sie das Rezept vom Englischen ins Deutsche übersetzt hat, bekommst du es, und ich auch.
Sie schreibt nicht nur „Willkommen an meinem Tisch“, bei ihr ist man auch willkommen.





Der Bummel in Nürnberg und der Abend in Fürth hat sich gelohnt. Ich bin um einige Begegnungen und eine Daunenwinterjacke reicher.




Der Frauentag in Fürth war, wie Beate schon vermutet hatte, einfach nur bewegend, quasi der offizielle Startschuss für das, was noch vor uns liegt.






Heute ist Familienzeit angesagt, und nach zwei Tagen Sportpause werde ich wohl heute Nachmittag auch dem Fitnessstudio einen Besuch abstatten.

hm

1 Kommentar:

  1. Galette!!! Ich poste das Rezept diese Woche. Sooooo schön, dass ihr hier wart!

    AntwortenLöschen