Dienstag, 29. November 2016

Nach 30 Jahren

Ich hatte keine Ahnung, als A. mir am Sonntag vor dem Gottesdienst eine braune Papiertüte in die Hand drückte, die oben zugetackert war. „Für dich, mach es aber erst zu Hause auf.“

Auch nachdem ich zu Hause die Tüte aufgerissen hatte stand ich noch auf dem Schlauch. Mehrere verpackte Geschenke kamen mir entgegen und ich wusste so gar nicht, was das zu bedeuten hatte. Erst als ich auf jedem einzelnen eine kleine Zahl entdeckte, schwante mir, dass das ein selbstgemachter Adventskalender ist.




Für mich.

Wie krass ist das denn? Ich hatte seit 30 Jahren keinen mehr. Mein Mann wehrte sich zwar immens gegen diese Aussage, aber ich kann mich nicht erinnern. Ich bin echt sowas von bewegt, dass jemand an mich denkt, und sich so viel Mühe für mich gemacht hat. Musste A. gleich mal ein riesiges Dankeschön schicken.

Na und dann stand da doch heute S. im Lebe-leichter-Kurs vor mir, eine braune Papiertüte in der Hand. Da ahnte ich es sofort. Und tatsächlich, bekam ich heute Adventskalender Nr. 2 geschenkt.



30 Jahre nichts, und dann sowas?

Jetzt kann ich kaum den 1. Dezember erwarten, an dem ich meine beiden ersten Türchen öffne.



Yeah….

hm

1 Kommentar:

  1. Hier gibt es noch eine tollen, gehaltvollen Adventskalender
    http://advent.4me.media/
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen