Mittwoch, 10. Mai 2017

17 Jahre später

10. Mai 2000

Die Geschichte von Julians letztem Geburtstag aus unserem Buch Body Spirit Soul bewegt natürlich jeden.

17 Jahre später würden wir seinen 24. Geburtstag feiern. Hab mich heute kurz gefragt: Würden wir den gemeinsam feiern? Würde er noch zu Hause wohnen? Vielleicht säße er in irgendeiner Studentenbude in irgendeiner Stadt in Deutschland. Vielleicht wäre er mit Rucksack ausgestattet auf der anderen Seite des Globus unterwegs. Vielleicht würde er mit seiner Frau zusammen feiern. Vielleicht wär er auch nur ein Stockwerk über uns. 

Alles Fragen, die unbeantwortet bleiben. Aber diese eine ganz wichtig Frage: "Wo ist er jetzt wirklich?", die kann ich ganz gewiss beantworten. 

Und so erübrigt sich das: "Was wäre wenn?"

Wichtiger ist: "Was ist."

hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen