Sonntag, 28. Mai 2017

Unter der Lupe

Stehe letzte Woche im Supermarkt an der Kasse, links und rechts von mir finde ich mehrere Snackangebote. So Minitütchen, solche, die du mal eben mitnimmst, und unterwegs im Auto auf dem Weg nach Hause schon gegessen hast. Solche, bei denen du denkst: "Ach, so ein kleines Tütchen gönn ich mir mal." Wo du meinst, das ist ja "nichts".

Als ich die Tüte in der Hand habe denke ich auch: "Das ist ja nichts." Zwei mal gekaut, dann ist das weg.

Warum ich die in die Hand genommen habe? Weil ich geahnt habe, was hinten drauf steht und drin ist.




Schau mal, so eine kleine Packung hat schon so viele Kalorien. Und wenn du immerzu denkst, das sei ja nichts, dann läppert sich das nichts ganz schön zusammen.

Das weißt du natürlich, und greifst zur Tüte daneben, weil die ja viel gesünder ist.




Fehlentscheidung, ist zwar gesünder, aber die Kalorien sind die gleichen.

Also lass die Verführungen an der Kasse lieber liegen und freu dich auf ne ordentliche Mahlzeit, gerne mit einem dosierten Nachtisch.

Und jetzt kannst du ja gerne mal hochrechnen, wieviel Kalorien in so einer normalen Tüte stecken, mit 200 g. Die lässt du gleich freiwillig im Supermarkt.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen