Mittwoch, 3. Mai 2017

Meine Fitnessuhr jammert

Meine Fitnessuhr weinte ein bisschen vor sich hin, so sehr habe ich sie die letzten fünf Tage vernachlässigt. Bis gestern war Bewegung absolut nicht möglich, die schmerzfreiste und bequemste Haltung war unbeweglich auf dem Stuhl. 

Nur bekomme ich jetzt schon langsam Verspannungen und Rückenschmerzen vom langen Sitzen. Und da sich seit gestern Morgen die Muskeln um meinen Lendenwirbel anscheinend wieder eingekriegt haben, habe ich mich auch wieder langsam bewegt. Joggen traue ich mich noch nicht. Leider muss ich auch meine Teilnahme am Offenburg Frauenlauf kommenden Samstag absagen. Das Training hat dennoch nicht geschadet. 

Crosstrainer geht, Geräte für Arme und Beine auch, und heute war ich seit langem mal wieder mit den Stöcken unterwegs. Alles im Schonprogramm, aber so langsam wird es wieder.

Vielleicht fragst du dich jetzt: „Warum muss sie sich denn jetzt schon wieder bewegen? Sie könnte ja auch einfach mal nix machen.“

Könnte ich. Aber wie Beate diese Woche schon auf unserem Body Spirit Soul Blog schreibt: „Eigentlich können wir es uns nicht leisten, uns nicht zu bewegen.“ Mein Rücken ist nun mal ne Schwachstelle, hab ich ja gerade wieder festgestellt, und wenn ich nix mache, wird es umso schlimmer. Also gehe ich brav wieder zum Fitness. Und sind wir doch mal ehrlich: Zu einem leichten Lebensstil gehört die Bewegung einfach dazu.


Aber dafür gibt es ein paar andere Schrauben in meinem Leben, an denen ich gerade drehe. Und ein paar von ihnen werde ich nach reiflicher Überlegung aus dem Gewinde drehen und entsorgen. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen