Sonntag, 7. Mai 2017

Mein erster Lauf

Während ich den Freitagnachmittag mit meinem Patenkind verbrachte, 



holte seine Mama unsere T-Shirts und die Startnummern für den Offenburg Frauenlauf gestern Abend ab. Mit einer Handvoll Frauen wollten wir die Strecke von 5,8 km unter 40 Minuten schaffen. Ich hatte schon am Donnerstag nach meinem Hexenschuss abgesagt. Das T-Shirt wollte ich natürlich trotzdem haben, und die Mädels anfeuern auch.

Als ich dann Freitagabend meinem Mann kurz das T-Shirt präsentierte mit den Worten: „So hätte ich morgen ausgesehen.“, fragte er kurz und knapp: „Und wenn du doch mitläufst?“

Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber tatsächlich, vielleicht würde es klappen. Nicht in dem Tempo, eben ein bisschen langsamer. Ich zog mich um und rannte einen Testlauf, und schickte hinterher meiner Freundin das Foto.



Sicher war ich mir noch nicht, wollte nochmal eine Nacht drüber schlafen. Da schreibt sie mir, dass sie und Jaron (mein 6jähriges Patenkind) dafür beten, dass ich mitlaufen kann.

Na sorry, da kann ich schlecht den Kinderglauben erschüttern. 



Und so starteten wir gestern gemeinsam bei strömenden Regen, liefen mit unserer Bestzeit von 37,34 gemeinsam ins Ziel, wurden mit Applaus, Wassermelone und einer Flasche Wasser, unseren Männern und meinem Patenkind in Empfang genommen und umjubelt.











Wie cool war das denn?

Alle Freundinnen rannten ins Ziel, manche schneller, manche langsamer, das war später beim Feiern egal.




hm

1 Kommentar:

  1. Was trinkst du?Aperol Spritz?Ich habe dich letztes Jahr bei den Frauentag in Schwaigern kennen gelernt!Ich freu mich immer wieder wenn ich mir die Frage stelle:was ist ein Extra?Heike hat gesagt das ist ihr Lieblingsgetränk und dann können alle Teilnehmer das Getränk als Extra zu sich nehmen!Ganz liebe Grüße von Veronika und bis Juni im Monbachtal!

    AntwortenLöschen