Samstag, 20. Januar 2018

Gut investierte Zeit

Mit 120 Frauen war der Pfarrsaal der katholischen Kirche in Niederschopfheim ausgebucht.



Frauenfrühstück ist immer eine Auszeit vom Alltag. Ansonsten würden die Frauen morgens um diese Zeit wohl Wäsche bügeln, einkaufen oder saugen. Zusammen mit Freundinnen im Gespräch, bei bestem Frühstücksbuffet Zeit miteinander verbringen ist die bessere Alternative. 

Eine gut investierte Zeit. 

Was ist wirklich wichtig - vom Umgang mit Prioritäten, das war mein Thema heute.

Es ging um die Golfbälle des Lebens, wie wichtig Beziehungen sind, die zu sich selbst, zum Partner, zur Freundin, zu den Kindern. Und um die wichtigste Beziehung - die zum Schöpfer.

Da spielt die Konfession keine Rolle. Gott hat viele Wohnzimmer, du gehst da hin, wo du dich wohl fühlst, wo du ein geistliches Zuhause gefunden hast.

Ich bin HIER zu Hause, und freu mich schon mega auf den Gottesdienst morgen.

Wo gehst du morgen hin?


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen