Dienstag, 2. Januar 2018

Ohne Superfood zum Wunschgewicht

Die Prospekte der Discounter sind diese Woche voll mit Fitnessgeräten und Wunderlebensmitteln, die dich dabei unterstützen sollen, dein Wunschgewicht zu erreichen und gesünder zu leben.

Vom Crosstrainer bis zum Springseil, über Fitnessmatte, Hanteln und Yoga-DVD alles dabei. 

Dann noch zusätzlich die Supermüslis, Smoothies, Powerdrinks, Chiasamen, Proteinshakes, Fettweggürtel, Fettreduziertabletten und Schnellkohlenhydratverbrenner.

Und sind wir doch mal ganz ehrlich miteinander. Wer ist nicht nach den Feiertagen und am Anfang eines jungfräulichen Jahres auf der Suche, nach DER Lösung ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden? 

Da liebäugeln wir doch tatsächlich schon wieder mit dem ein oder anderen Mittelchen, das uns den Weg zum Wunschgewicht ein wenig erleichtert.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Was davon, hat dir jemals langfristig geholfen?

NIX

Das weißt du ganz tief in deinem Herzen auch. Du weißt auch, dass die schnelle Abnahme meistens nicht von Dauer ist. Langfristig bewährt sich nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung. 

Lebenslänglich, da kommst du einfach nicht drumherum.

Über die Zusammenhänge des Jojo-Effekts spreche ich übrigens nächste Woche Mittwoch bei einem Vortrag der VHS in der Mediathek in Oberkirch.














hm






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen