Freitag, 2. Februar 2018

Das Wort zum Wochenende

Hin und wieder gibt es Situationen, die ziehen dir für einen kleinen Moment die Schuhe aus. Da kippst du fast ein bisschen aus den Latschen, und kannst gar nicht glauben, was da gerade passiert. Kennst du das?

Hier mein heißer Tipp für dich: Immer erst einmal eine Nacht drüber schlafen und ins Gebet gehen, und ins Wort. Nie sofort zurück schießen, auch wenn du im Recht bist. Das ganze Leben besteht aus Saat und Ernte. 

IMMER?

Hin und wieder scheinen wir auch Dinge zu ernten, die wir selber gar nicht gesät haben. Aber sei dir bewusst, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, und dass da so ein ziemlich mieser Dieb immer mal wieder versucht, dir Sachen zu stehlen, die dir schon lange gehören. Macht er ganz still und leise, immer dann, wenn du gar nicht dran denkst. Schlaues Kerlchen sollte man meinen. Aber da hat er die Rechnung ohne den Schöpfer gemacht. In der Bibel lesen wir, dass der Feind herumschleicht und brüllt wie ein Löwe.

Alles nur ein Versuch der Täuschung, eine Kopie, eine Fälschung. Der wahre Löwe sitzt auf dem Thron, und er kämpft unsere Kämpfe. Wenn ER brüllt, dann beben Himmel und Erde, alles andere ist der jämmerliche Versuch „wie“ ein Löwe zu brüllen. 

Falls du gerade in so einem Loch sitzt, und die Herausforderungen über dich zusammenbrechen, wenn du mal wieder selber versagt hast, und dir jemand einreden will, dass du es sowieso nicht packst, und überhaupt, dein ganzes Leben ein Fehler ist, dann heb mal den Kopf und sei dir gewiss, was du für eine Hammerfrau du bist.

Und falls es gerade für dich ziemlich ungerecht aussieht, dann heb den Kopf noch ein bisschen höher, hör dir das Lied an und sei dir gewiss, dass sich jedes Knie beugen und jede Stimme bekennen wird. Das zerbrochene Herzen ihn verehren werden und jede Kette wegbrechen wird. 






Ich finde, das solltest du heute zum Wochenende mal wieder hören.

hm

1 Kommentar: