Samstag, 10. Februar 2018

Für deine Kinder

„Heike, du bekommst einen Euro von mir!“ Mein Patenkind ist ganz aufgeregt und ich überlege fieberhaft, ob ich irgendeine Wette gewonnen habe. Was mich eher zweifeln lässt, da ich eigentlich nicht wette. Dann klärt mich Jaron auf:

„Hier hast du von mir 1 €, für deine Kinder in Afrika.“



Mir klappt ein bisschen die Kinnlade runter und ich muss kurz vor Rührung schlucken. Da erzählt seine Mama, dass ihn das ganz arg bewegt hat, dass es ihm so gut geht, und es Kinder auf dieser Welt gibt, die nicht genug zu essen haben, geschweige denn irgendwelche Auswahl. 

Ich nehme den Euro und lege ihn sofort in die Spardose, die ich auch in meinen Lebe-leichter-Kursen immer dabei habe.

Ein paar Tage später bekommen Beate und ich von Sabine Wenz die Nachricht, über den Spendeneingang 2017.

16.838,15 €

sind für unsere Kinder gespendet worden.

Sabine bedankt sich bei Beate und mir, bei allen Lebe-leichter-Coachs, bei den Teilnehmern, Blog-Lesern und allen unseren Freunden. Alle Einzahlungen mit dem Verwendungszweck „Lebe leichter“ fließen direkt in die Ernährung der Kinder.

Mit den 16.838,15 € wurden 280 Kinder ein Jahr ernährt. Die meisten davon, sind an unserer Schule, in Cakuti. Aber obwohl es nur noch zwei Monate dauert, bis ich hinfliege, regt sich da momentan bei mir noch gar nichts. Beate hat ein bisschen Angst, dass ich mein Herz dort verliere, und ich hab ein bisschen Angst, dass ich Rotz und Wasser heule, wenn ich die Kinder sehe, und dann mein Herz verliere. Kommende Woche habe ich meine Gelbfieberimpfung und lasse mir die Malaria-Prophylaxe verschreiben, aber ansonsten bin ich noch ziemlich gechillt.

Dafür ist hier gerade so viel anderes los.

Zum Beispiel die Vorbereitung für unseren Ladies-Day, bei der es plötzlich letzte Woche eine große Wende gab. 

Nun sind wir dabei ein Entscheidung zu treffen, und wenn die gefällt ist, schreib ich’s dir natürlich sofort.

hm






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen