Freitag, 2. Februar 2018

Zitate

Ich müsste mir eigentlich die Äußerungen meiner Lebe-leichter-Teilnehmer mal als Zitatesammlung aufschreiben. Gestern kamen H. und M. zu mir, beide versicherten sie, dass sie total motiviert durch das Lebe-leichter-Buch sind. Immer dann, wenn die Herausforderung etwas zu essen da ist, schlagen sie ein Kapitel auf und lesen. Manchmal vergesse ich, dass da echt kluge Dinge drin stehen. Ist schon so lange her, dass wir es geschrieben haben. Aber ich freu mich natürlich, dass es nicht nur eine Anleitung für das Programm ist, sondern eine echte Unterstützung. 

H., die bei der Konzertlesung in Offenburg dabei war, hat sich auch zum Lebe-leichter-Kurs angemeldet. Sie schwärmt mir jede Woche von Body Spirit Soul vor. Wie sehr dieser Abend ihr Leben verändert habe, und das Buch erst. Jetzt habe sie es ihrer Tochter geschickt, und die sei auch ganz hin und weg. Ich freu mich mega, wenn ich so etwas höre.

Und A. hat mit einem Satz am Dienstagmorgen die ganze Gruppe motiviert: „Ich habe mich entschieden, mich an das Programm zu halten. Und wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann bleibe ich auch dabei.“

Manchmal hilft es, Nägel mit Köpfen zu machen. Eine Entscheidung zu treffen, wenn möglich vor Zeugen. In deinem Herzen getroffene Entscheidungen sind Festlegungen, unter Zeugen ausgesprochen haben sie richtige Kraft.

Gelacht habe ich dann gestern, als es im Body Spirit Soul Kurs um den Mehrwert einer gesunden Ernährung ging und die fatalen Folgen von zu hohem Zuckerkonsum. Da erzählt uns A., sie habe bereits vor einem Jahr die Beziehung zu Haribo und Co. beendet. Hat ihnen die Freundschaft gekündigt und seitdem standhaft ihre Gesellschaft gemieden. „Die haben mir einfach nicht gut getan.“

Coole Sache.

Welche Beziehung willst du beenden?


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen