Freitag, 20. April 2018

Entwarnung

Heute kam die Entwarnung vom Arzt: 

Keine Tropenkrankheit, weder Typhus, Malaria, Cholera, Amöben oder sonstiges Parasitenzeugs……einfach „nur“ eine schwere Magen-Darm-Grippe, die normalerweise von selbst wieder weggeht. 

Und das musste ich dem Arzt dann auch gleich bestätigen, seit gestern Nachmittag gehts mir besser. Entwarnung auch von allen anderen Angolareisenden, alle sind wieder gesund oder auf dem Weg zur Besserung. 

Da entspannt sich nicht nur der Darm sonder auch noch gleich das Herz. 

Bin heute Morgen das erste Mal wieder laufen gewesen, und das auch noch bei strahlendem Sonnenschein. Da gehts mir gleich noch ein bisschen besser.

In meinem Kopf rattert es, die Gegensätze von Afrika und unserer westlichen Gesellschaft stehen mir ständig vor Augen, und ich muss mich arg zwingen, das normale Leben hier wieder anzugehen.

Morgen spreche ich auf einem Frauenfrühstück in Remchingen und in riesigen Schritten näheren wir uns dem Ladiesday. Das sind so krasse Gegensätze zu dem, was ich erlebt habe, dass ich hoffe, richtige Worte zu finden. 

Falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Pforzheim wohnst, dann komm doch gerne vorbei:

Frauenfrühstück in der Ev. Kirche Wilferdingen, Kutscherweg , 75196 Remchingen
Thema: ganzheitlich leichter leben – body spirit soul


Und hier geht’s zur Anmeldung für den Ladiesday:





Wird ziemlich gut.



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen