Donnerstag, 26. April 2018

Nichts zählen, nichts wiegen, nichts trennen

Bisschen Luxus gerade für mich, dass ich diese Woche „nur“ mit zwei Lebe-leichter-Kursen starte. Heute früh und Abend in Appenweier. Auch wenn mir die Entscheidung, Offenburg an eine Kollegin abzugeben, nicht leichtgefallen ist, es war definitiv richtig.

Denn so habe ich Herz und Kopf frei, für die anderen vielen Aufgaben, die vor mir liegen. Die Ladies-Day-Vorbereitungen nehmen gerade einen Großteil meines Denkens und Handelns ein. 

Wir zählen schon die Tage. Aber was so richtig cool ist. Alle sind völlig entspannt. Die Aufgaben sind klar verteilt, jeder kennt seinen Zuständigkeitsbereich, Ablaufplan und Helferlisten stehen, die letzten Tassen und Cocktailgläser haben meine Freundin und ich gestern noch bei Ikea besorgt, das Essen ist bestellt, jetzt muss ich nur noch meine Predigt vorbereiten. Also das, was ich seit Wochen im Kopf und im Herz habe, zu Papier bringen.

Aber heute ist mein Herz und mein Kopf bei meinen neuen Teilnehmern. Obwohl ich das Programm schon so oft vorgestellt habe, es fasziniert mich jedesmal wieder aufs Neue. 

Nichts zählen, nichts wiegen, nichts trennen und nicht den Kopf mit dem Thema Essen so belasten.

Falls du dich mal wieder fragst, was ich gerade so esse:

Morgens und abends sehr oft Vollkornbrot mit Dattel-Curry-Aufstrich und Humus.

Mittags diese Woche:

Montag: Frikadellen mit Kartoffelsalat und Möhrensalat (wobei ich die Frikadelle weggelassen habe, weil ich nicht so oft Fleisch essen möchte)
Dienstag: Lachsfilet mit Kartoffelsalat und grünem Salat 
Mittwoch: Brathähnchen mit Rotkohl und Kloß 
heute: Hühnerfrikassee mit Reis und Gurkensalat
morgen: Gemüsepfanne mit Buchweizen

Rezept für den Kartoffelsalat findest du HIER. Ich hab ihn diese Woche ohne Schinkenwürfel gemacht. Schmeckt auch super. 

So, jetzt hast du die ein oder andere Idee, was du mal wieder kochen kannst.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen