Dienstag, 12. Juni 2018

Von der Sehnsucht zu laufen

In Österreich bin ich am vierten Tag von meinen Zimmernachbarinnen gefragt worden, ob ich tatsächlich jeden Tag laufe. 

Fast

Es war aufgefallen, dass ich morgens vor dem Frühstück für eine knappe Stunde unterwegs war. Laufen, beten, und im Falle des Seminars an einem Tag, Entscheidungssätze auswendig lernen. 

Von meinen Freundinnen, die das Seminar auch schon besucht hatten wusste ich: Es gibt nicht viel Zeit, kaum Pausen, keine Chance für Sport.

Aber morgens vor dem Frühstück gab es nur mittwochs mal eine Session, an den anderen Tagen war ich unterwegs. 

Jetzt darf ich gerade nicht. „Kein Sport, auch nicht laufen.“ sagt der Arzt. Heute kamen die Testergebnisse, ich hab das 3. Antibiotika bekommen und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wirkt. In spätestens 12 Tagen bin ich dann wieder superfit.

Mal drüber nachgedacht, wann DU Bewegung in deinen Alltag einbauen könntest? Wenn du irgendwann nicht mehr kannst oder darfst, dann würdest du es dir wünschen.

Noch zwei drei Tage Ruhe, und dann laufe ich auch wieder.



hm

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    das 3. Antibiotikum hat definitiv auch den Rest Deiner gesunden Darmflora zerstört und für mich hört sich das nach einer knallroten Ampel an - ich glaube da wird schon nicht mehr geflüstert..., sondern Dein Körper hat das Megaphon genommen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen