Sonntag, 19. Mai 2013

Keine Sonne

Man glaubts mir kaum, aber gestern hätte ich doch glatt freiwillig gerne den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Nicht, dass das zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören würde, aber bei so einem bescheidenen Frühling, hätte ich die Sonne gestern doch gerne mal ausgenutzt. Wäre da nicht der Termin mit B., der extra aus Würzburg angereist kam, um mich und zwei andere Ladies in die Welten von Wordpress einzuweihen. Und anstatt im Garten zu arbeiten, in der Sonne zu sitzen, einer Fahrradtour oder sonstige Aktivitäten an der frischen Luft, saßen wir vier den ganzen Tag vor unseren Notebooks und lernten.

Mal gut, dass es heute wieder geregnet hat, sonst hätte ich mich vielleicht geärgert, dass ich für mich und die Süßmaus Kinokarten für die Nachmittagvorstellung von Hanni und Nanni 3 gekauft habe. Aber an so einem grauen Tag gabs dann auch echt nix besseres zu tun als Kino und hinterher noch 1 1/2 Stunden auf die Süßmaus warten, die sich in einer Masse von Mädchen im Kinofoyer Autogrammkarten von den Schauspielerinnen und der Sängerin des Titelsongs holte.

Und dann hatte ich nix besseres zu tun als den Jungs bei den letzten Vorbereitungen für ihren Urlaub zu helfen. Morgen fahren 11 Jugendliche unserer Gemeinde für 13 Tage nach Sardinien, mit dabei unsere drei Söhne. Ich wünsche ihnen besseres Wetter, aber leider siehts auf unserer Lieblingsinsel auch nicht sonniger aus.

Könnte sich aber innerhalb von 13 Tagen noch ändern.

Und hier vielleicht auch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich lass mal vorsichtshalber die Winterreifen drauf.

hm

1 Kommentar:

  1. Das Wetter ist wirklich eine Herausforderung dieses Jahr, selbst unser Urlaub im Süden wird wohl etwas kühler. Aber lasst es uns positiv sehen! Jetzt können wir schon ohne schlechtes Gewissen am Computer hocken und unsere neuen Wordpress-Kenntnisse testen. Hast du schon neue Plugins installiert und Widgets bearbeitet? ;-)

    AntwortenLöschen