Dienstag, 7. Mai 2013

Paprikasuppe




Bin gerade dabei die Lebe- leichter- Kurse für nächste Woche vorzubereiten und hab noch schnell einen Newsletter geschrieben. Und da ich dort ein leckeres Rezept eingefügt habe, fällt mir ein, dass du auch mal wieder ein bisschen Input bekommen könntest.

Heute gab es 

Paprikasuppe:

Zutaten:

1 gehäufter EL Mehl
1 gehäufter TL Butter
800 ml Wasser
Gemüsebrühpulver (ich nehme Vegeta)
Salz
2 rote Paprika in Stücken
50 g Parmesan
2 gehäufte EL Schmelzkäse

Zubereitung:

Eine Mehlschwitze herstellen, mit Wasser, Brühepulver, Salz und Paprika auffüllen, 10 Minuten kochen lassen. Parmesan und Schmelzkäse dazu, alles pürieren

z. B. hiermit:




und nochmal aufkochen lassen.

FERTIG

Davon kannst du zwei Teller essen.

Als Nachtisch gab es Obstsalat.

hm

1 Kommentar:

  1. Das klingt lecker. Für wieviele personen reicht das rezept? Liebe grüße mandy

    AntwortenLöschen