Montag, 28. Juli 2014

Akkuschrauber

Während mein Mann im Leben nicht auf die Idee käme, die Waschmaschine zu bedienen, ist es mir noch nicht im Traum eingefallen einen Akuuschrauber in die Hand zu nehmen. Ich will kann weder Nägel in die Wand hauen, noch Wände streichen. Für Renovierungsarbeiten bin ich absolut ungeeignet. Und auch so ein paar andere Dinge mach ich nicht. Ich mähe keinen Rasen, schneide keine Hecke und hab auch von Poolreinigung keine Ahnung.
Dafür kann ich kochen, Wäsche waschen und bügeln, aufräumen, putzen und einkaufen gehen. 

Aber am Wochenende, da hat's mich irgendwann mal gejuckt. Nachdem die Ikeakartons schon über eine Woche im Esszimmer lagen. Hatte mehrfach den Versuch unternommen meine Jungs und meinen Mann zu motivieren. Erfolglos.

Bis mich Steven Samstagabend fragte, ob er mein Auto bekomme, er würde dafür auch anfangen die Schränke aufzubauen. 

Ich: "Echt? Das würdest du? Das ist ja nett, klar kriegst du das Auto."

Eine Weile später. Ich: "Du hättest mein Auto auch so bekommen."

Er: "Ich weiß."

Und so war zumindest mal ein Anfang gemacht. Und plötzlich überkam mich die Lust.

Und jetzt sag ich dir mal was. Hab nen Schreibtisch ganz alleine aufgebaut. Ok, fast alleine, die letzte Bohrung stimmte nicht, da musste mein Mann nachhelfen. Er ist quasi ein Starmonteur. Aber ich hab sogar Schubladen GANZ ALLEINE zusammen- und eingebaut.

Da denkst du jetzt: "Na und, was ist schon dabei?"

Ha, natürlich ist was dabei. Wenn du was machst, was du vorher noch nie gemacht hast, und wenn du dann siehst, dass du das kannst, obwohl du dachtest, das kannst du nicht, dann ist da richtig was dabei. Da fühlst du dich mal so richtig gut. Ich war schweißgebadet, als die beiden Schubladen endlich verschraubt waren (nachdem mir gefühlte 100 mal die Sch....schraube vom Akkuschrauber gefallen ist.) Aber jetzt sitzt das Ding bombenfest.

Und wer weiß, vielleicht färbt das ab, und mein Mann wäscht demnächst die Wäsche.

hm

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    finde auch, dass man eine Vergleichsliste braucht, um das richtige Gerät anhand der Auswahlkriterien, für eigene Bedürfnisse herauszukriegen. Habe hier eine gute Übersicht bekommen, falls es jemanden auch hilft: http://www.bosch-akkuschrauber.de

    AntwortenLöschen
  2. handwerken kann jeder und es macht immer irgendwie spass ;)

    mfg
    thomas von baumarkt 24

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze meinen Akkuschrauber fast täglich, häufig bei der Arbeit aber auch oft zuhause.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren wirklich sehr viel ausprobiert, von Makita bis Bosch und auch einige billig- Akkuschrauber.
    Bosch ist definitiv am langlebigsten und hat einen sehr hohen Qualitätsfaktor!
    Natürlich sollte man vor dem Kauf genau überlegen, welche Aufgaben man mit seinem Akkuschrauber lösen möchte.
    Wenn ihr euer Elektrowerkzeug nur braucht um ab und zu mal einen Schrank aufzubauen, braucht ihr sicherlich nicht das gleiche Modell wie bei richtig
    Heimwerker Tätigkeiten oder bei der Arbeit.

    AntwortenLöschen
  4. Thomas hat es auf den Punkt gebracht.
    Handwerken kann wohl jeder. Man muss es nur wollen. Zudem ist es eine willkommene Abwechslung wenn die Geschlechter auch mal Ihre Aufgaben tauschen.

    Frau: Schrauben?
    Mann: Nageln?

    oder so ähnlich...

    Finde ich eine super Sache und würde ich beführworten.

    LG
    Test King

    AntwortenLöschen