Dienstag, 8. Juli 2014

Sie spricht?

Letzte Woche muckte meine Waage etwas. Die digitale Anzeige bewegte sich ständig hin und her und blieb nicht eindeutig bei einem Gewicht stehen. Ich kenne solche Macken schon aus früheren Zeiten. Dann muss die Waage einfach mal aus und wieder eingeschaltet werden, manchmal mehrmals hintereinander.

Da stand ich nun, vor mir eine Teilnehmerin, die gewogen werden wollte. Ich die Waage mehrfach an und wieder eingeschaltet, plötzlich gab sie Pieptöne von sich. Ich schaute etwas irritiert nach oben, so etwas gab es noch nie. Seit über 16 Jahren arbeite ich mit den professionellen Waagen von Soehnle, aber noch nie hat eine ein Geräusch gemacht. Ein zweiter Piepton ertönte, und dann plötzlich eine Stimme: "Die von Ihnen gewünschte Funktion kann derzeit nicht ausgeübt werden."

Es gab kaum einen Moment in meinem Leben, in dem ich so blöd geschaut hab. Und die Teilnehmerin guckte auch etwas verwundert.

Drei Sekunden, bis ich gesehen habe, dass sich mein I-Phone, das direkt neben der Waage lag, selbstständig gemacht hat. Die Stimme kam von Siri.

Und ich dachte, ich hab ne sprechende Waage.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen