Dienstag, 29. Juli 2014

Wie du Stress vermeidest

Noch bin ich im Gemütlichkeitsmodus, aber das könnte sich jeden Moment ändern. So zwei Tage vorm Urlaub wird die To do Liste doch meistens länger als geplant, und dann gibt's auch schnell mal Stress. Aber völlig egal, wie sich die beiden nächsten Tage entwickeln, Donnerstag um 21.30 Uhr geht die Fähre ab Genua, heißt wir fahren spätestens um 10.00 Uhr los. 

Hab heute noch einen Termin um 10.00 Uhr, muss um 11.10 Uhr die Süßmaus von der Schule abholen, die heute ihren letzten Schultag hat (Privatschule - die haben einfach einen Tag früher Schluss), beim ADAC die Schweizer Vignette holen, einen Coachnewsletter schreiben, einen Abschlussbericht für das Landratsamt, einen Abschlussnewsletter für meine Teilnehmer, Werbung für September ausdrucken und schon mal verteilen, die restliche Wäsche vom kleinen Manuel waschen, der morgen zu seiner neuen Familie kommt, seine Übernachtung in der Schule vorbereiten, mir heute Abend noch einen Mamutkrattrainingskurs mit A. E. und C. antun, morgen die Verabschiedung vom kleinen Manuel, Abschlussgespräch mit dem Jugendamt, Haus aufräumen, Vorräte für die Jungs einkaufen, ein paar Kleinigkeiten für Sardinien einkaufen, Vesper richten, packen, Fährverbindungen und Flugtickets für die Jungs ausdrucken, das war's. 

Und damit in meinem Kopf kein Stress entsteht, mach ich's wie Jonathan:

"Immer nur das tun was du tust und nicht daran denken, was du noch tun musst."

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen