Freitag, 11. Juli 2014

Urlaubsvorbereiung

Bereite mich schon langsam auf den bevorstehenden Urlaub vor und bespreche gestern mit der Süßmaus unseren Lesestoff, den wir mitnehmen wollen.  Vier Bücher hat mir meine Freundin schon ausgeliehen, jetzt brauchen wir noch ein paar für das Töcherchen, und entscheiden uns für eine Reihe, die wir beide lesen können. "Ich würde die Bücher am Liebsten auf den Kindle runterladen, aber ich weiß, dass du die dann nicht liest."

Sie: "Stimmt, ich brauch ein Buch in meinen Händen, und ich muss blättern können."

Ich: "Der Vorteil ist halt, dass wir nicht so viele Bücher im Koffer mitschleppen müssen."

Sie: "Das ist doch das tolle."

Ich: "Was ist daran denn toll?"

Sie: "Na, wenn der Koffer dann so schwer ist, und jemand fragt, warum der Koffer so schwer ist, und ich dann sagen kann, das sind meine Bücher. Das klingt so intellektuell."

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen