Sonntag, 6. Juli 2014

Sonntagsessen

Sonntags gibt es bei uns eher selten besonderes Essen. Da wir nach dem Gottesdienst nie vor 13.00 Uhr zu Hause sind, muss es schnell gehen. In guten Zeiten koche ich samstags vor, oft gibt es einfach nur die schnelle Küche. 

"Forelle braucht im Ofen nur 20 Minuten.", dachte ich gestern bei mir und nahm 2 kg Fisch mit. Stelle natürlich heute fest, dass die Vorbereitung nochmal so lange braucht. Aber dafür war sie oberlecker. Hab meinen Mann die Füllung machen lassen, das hat er als Kind der Donau einfach drauf.

Und hier mal das Rezept für dich:

2 kg Forellen
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Fischgewürz
Dill

Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln in Ringe, Knoblauch in Scheiben schneiden, mit Fischgewürz und Dill vermengen. Forelle waschen und trockentupfen, danach mit der Zwiebelmischung füllen und zusätzlich von außen mit Fischgewürz würzen. Einzeln in Folie packen, 20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad backen. Die letzten 4 Minuten habe ich den Grill angeschaltet. Dazu gab es Salzkartoffeln mit Soße Hollandaise und einem Ruccola-Tomaten-Pecorino-Salat.

Frühstück: Hafermüsli mit Aprikose, Nektarine und Apfel
Abendessen: 1 Forelle mit einem Salat aus Kirschtomaten, Avocado und Ruccola (war noch ein Rest vom Mittag) 

Und denk jetzt nicht, die lässt ja abends die Kohlenhydrate weg......ein Brot passte einfach nicht mehr auf den Teller.

Dafür gab es Melone zum Nachtisch.


hm



 

1 Kommentar:

  1. mmmhhhh, das klingt aber lecker! Das probiere ich auch mal aus. Danke für das Rezept. LG Traudel

    AntwortenLöschen